FAQ

FAQ

Jedes Teil wird extra für dich gemacht, deshalb bestelle mit Bedacht. Die Größentabellen helfen dir die passende Größe für dich zu finden. Es hilft meist, wenn du eines deiner Lieblings-Kleiderstücke abmisst und mit der Größentabelle vergleichst. So bekommst du ein sehr gutes Gefühl für die Größe und den Schnitt unserer Produkte.

Zur weiteren Unterstützung für deine Auswahl findest du unter „Unsere Schnitte“ eine Übersicht unserer Produkte mit verschiedenen Modells (Größe der Modells ist angegeben :)). 

Jedes Teil wird extra für dich veredelt. Deswegen dauert es nach Bestelleingang ca. 4-8 Werktage bis deine Bestellung bei dir ankommt. Vorsicht: an Weihnachten kann es noch etwas länger dauern. 

Ab einem Bestellwert von 100€ fallen für dich keine Versandkosten an. Sonst erfolgt der Versand standardmäßig CO2 neutral. Im Laufe des Bestellprozesses kannst du  deine Versandart wählen. Sobald deine Bestellung auf die Reise geht erhälst du eine Online Tracking Nummer.

Sollte die Größe nicht passen, tauschen wir den/die Artikel in eine andere Größe um. Schreib uns dazu eine E-Mail (shop@mehrsichselbstsein.de) mit den Bestelldetails und deinem Anpassungswunsch (z.B. S statt M). Alle Versandkosten für den Umtausch trägst du. 

Du kannst deine Bestellung oder einzelne Produkte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückschicken. Bitte melde die Retoure zuvor bei uns an (shop@mehrsichselbstsein.de). Hier erhälst du auch die Retourenadresse. Die Versandkosten für die Retoure trägst du. Die Produkte werden nur mängelfrei, (bis auf die Anprobe) ungetragen und ungewaschen zurückgenommen. Für Schäden durch unsachgemäße Anprobe (z.B. Deo- oder Kaffeeflecken) haftet der Käufer.

WARUM IST DIE RÜCKSENDUNG NICHT KOSTENLOS ?

Die Rückabwicklung ist teuer und zeitintensiv: Das Auspacken, die Bearbeitung, die Aufbereitung, das Wiedereinlagern, die Rücküberweisung, Buchhaltung – alles das sind Leistungen, die erbracht werden müssen. Für den kostenlosen Rückversand müssten wir die anfallenden Kosten in unseren Verkaufspreis einkalkulieren, das wollen wir nicht.

Tipps: Du musst die Sachen nicht in unserem Karton zurückschicken. Du kannst beispielsweise T-Shirts in einem A4-Kuvert per Post verschicken oder ein Sweatshirt als Bücher- und Warensendung, das ist für dich am günstigsten. Bitte achte dabei auf die Vorgaben der Versanddienstleister.

Liegt eine Reklamation aufgrund eines Mangels am Textil oder Druck vor, würden wir dich bitten, dass du uns das Problem genau beschreibst und ein Foto per Mail (an: shop@mehrsichselbstsein.de) mitschickst, auf dem der Mangel erkennbar ist. Wir finden dann gemeinsam eine Lösung.